22
Aug 21
von MiG
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben. Gib den ersten Kommentar zu diesem Beitrag ab.
Weitere Beiträge
Hangover96 - TeamOfMonth Juli
Shakesbeerz - TeamOfMonth Juni
Ausblick - bpong.at IBK vs. PSG Mayence
BIERPONG gehört ins Fernsehen! Meldet euch an!
Dave! knackt 3.500 Punkte Marke

WICHTIG - Pongalong gegen Corona

⚠️ Letztes UPDATE 22.08.2021, 21:00 ⚠️
--------
Update zu Testmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (vor allem wichtig für 3-Tage-Spieler, da Antigentests ja nur 48h gültig sind):
 
Es stehen zwei offizielle Testzentren für Antigentests (48h gültig) in unmittelbarer Nähe bereit. Alle Infos gibt es HIER.
  • Testzentrum Götzens (direkt im Gemeindezentrum)
    NUR MIT ANMELDUNG - LINK
    ASOBP-relevante Öffnungszeiten:
    - Donnerstag, 15:00 - 18:00
    - Freitag, 15:00 - 19:00
    - Sonntag, 08:00-11:00
  • Testzentrum Axams (Freizeitzentrum, 5 Fahrminuten)
    KEINE Anmeldung nötig, aber empfohlen'
    ASOBP-relevante Öffnungszeiten:
    - Donnerstag, 12:00 - 18:00 Uhr
    - Freitag, 13:00 - 19:00 Uhr
    - Samstag, 08:00 - 12:00 Uhr
Weitere Möglichkeiten in umliegenden Gemeinden und vor allem in Innsbruck, findet ihr unter www.tiroltestet.at.
Für besondere Fälle haben wir Selbsttest beim Sign In bereit, die allerdings nur für den jeweiligen Tag und nur für die ASOBP-Location gelten.
 
Solltet ihr bereits ein anderes der 3-G erfüllen, also Genesen und/oder Getestet sein, sendet uns gerne einen Nachweis vorab per E-Mail, damit wir die Wartezeiten beim Sign In minimieren können!
 
 
--------
Alles über die aktuellen für Österreich gültigen Maßnahmen findet ihr auf der Seite des Sozialministeriums, für die anstehenden LIVE-BIERPONG Events ergeben sich vor allem folgende Punkte:
  • KEINE Maskenpflicht, KEINE Abstandsregel (Std. 10.07.21)
  • Zutritt nur mit Nachweis nach 3G-Regel (getestet, geimpft, genesen)
  • Derzeit kaum Einreisebeschränkungen, bitte checked diese und vor allem die Regeleunge der Rückreise, für euer Heimatland selbst.
  • Gespielt wird mit Wasser in den Spielbechern. Bei Turnieren mit inkludiertem Spielbier, wird dieses in euren persönlichen Trinkbechern, die ihr bei der Anmeldung erhaltet, aufgeteilt.
Details zur 3G-Regel:
In jedem Gastronomiebetrieb - und übrigens auch in jedem Hotel - und vor alle bei größeren Veranstaltungen wie der ASOBP ist der Zutritt ausschließlich mit einem gültigen Nachweis nach der 3G-Regel möglich. Dieser wird auch kontrolliert!
  • Getestet
    - PCR Tests gelten 72 Stunden ab Probeentnahme
    - Antigentests einer befugten Stelle gelten 48 Stunden ab Probeentnahme
    - Selbsttest, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst werden, gelten 24 Stunden lang (nur mit Österr. SVA-Nr. möglich)
    --> ACHTUNG: Solltet ihr also am ASOBP Weekend an allen 3 Tagen mitspielen, müsst ihr entsprechend mehrmals testen. Wir werden zu Möglichkeiten weitere Infos liefern
  • Geimpft
    - Erstimpfung: ab 22. Tag für max. 90 Tage
    - Zweitimpfung: max. 270 Tage
    - Einmal-Impfstoff (J&J): ab 22. Tag für max. 270 Tage
    - Erstimpfung bei genesenen Personen: max. 270 Tage ab Stich
  • Genesen
    - Testbefreit ab Ablauf der Infektion für 180 Tage.
    - Nachweis: z.B. Absonderungsbescheid oder ärztliche Bestätigung
    - Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt 90 Tage ab Testzeitpunkt
Bei allen Turnieren wird entweder vom betreibenden Gastronomen, dessen etwaige zusätzliche Regeln natürlich ebenso zu beachten sind, oder von uns als Organisationsteam (ASOBP - Weekend) kontolliert. Wer sich nicht um einen 3G-Nachweis kümmert hat schlichtweg Pech gehabt und hat auch kein Anrecht auf Rückzahlung bereits bezahlter Nenngelder.
 
//
 
UPDATE 07.07.2021, 15:00 
 
-> ONLINEPONG Serie pausiert!
-> grünes Licht für ASOBP!
-> RAW's Diner Trophy vor Launch
 
DETAILS IN AUSARBEITUNG - FOKUS - 3G Regel (getestet, geimpft, genesen)
 
//
//
//
//
//
//
 
UPDATE  13.04.2020, 13:00
 
Da es weiterhin keine Veranstaltungen in Lokalen geben wird, gibt es auch bis auf Weiteres keine "live-Turniere".  Wir verlängern aber unsere bpong.at ONLINEPONG Series bis zur Sommerpause fix! Der Dienstag bleibt dabei "Sondertag" mit one.on.one, Österreich- und Mixed Turnieren, am Freitag wechseln wir auf 2v2 Turniere. Weitere Infos dazu folgen Laufend in der vorher verlinkten Serienseite, auf Facebook und auch hier im Blog!
 
BITTE um ASOBP Rückmelung:
WIr haben bisher nur sehr vereinzelte Rückmeldungen bzgl. eurer Teilnahme am neuen Termin der ASOBP - Austrian Series of BIERPONG erhalten. Wir bitten ALLE Ponger die sich bereits zum ursprünglichen Termin am 24./25. April 2020 angemeldet haben, das von uns versendete Mail zu beantworten, oder sich einfach proaktiv per E-Mail zu melden! Wir sind momentan mal sehr positiv gestimmt, dass der September-Termin möglich sein wird.
Neuanmeldungen sind derzeit nur über die Warteliste möglich, bis wir einen genaueren Überblick darüber haben, wer von den April-Anmeldern auch im September dabei ist --> daher bitte melden ;-)!
Von Zahlungen von Nenngeldern bitten wir derzeit aber noch Abstand zu nehmen, bis sich die Lage tatsächlich beruhigt hat.
 
Bzgl. aller Turniere die im Jimmy's-Innsbruck, Travel-Shack Vienna und RAWS Diner bis zur Sommerpause geplant werden, arbeiten wir ebenso daran diese Turniere nicht ausfallen zu lassen, sondern in spezieller Form online durchzuführen!
 
PONGALONG,
Euer bpong.at Team!
 
//
 
UPDATE  31.03. 20:00
 
Wir bleiben natürlich weiter standhaft daheim und setzen den Status daher ganz allgemein auf "bis auf Weiteres keine Turniere". 
Nungut, so ganz stimmt das nicht, das gilt nur für reelle Turniere in Lokalen, Veranstaltungsräumen usw. im richtigen Leben. Sehr wohl könnt ihr aber momentan an Turnieren teilnehmen! WIr sind in die bpong.at ONLINEPONG Series gestartet, bei der ihr von zu Hause aus via Zoom gemeinsam mit anderen Pongern aus bisher Österreich, Deutschland, Luxemburg, Ungarn und Serbien teilnehmen könnt. Klickt den obigen Link für alle Details! PONGALONG!
 
//
 
UPDATE  24.03. 20:00
 
As expected we have to cancel or postpone all tournaments throughout the end of April. The LUI BIERPONG Trophy 30 April, for now remains scheuled. We keep you updated about that tournament. Definitely inr halten euch am Laufenden, nehmen aber derzeit keine Anmeldungen an.
Konkret betrifft es aber folgende Turniere:
 
🚫 Das Turnier am 05.04. im Travel Shack ist definitiv abgesagt 🚫
🚫 Ebenso wird es wohl auch nchts mit dem Turnier 16.04. im Jimmy's 🚫
🚫 Ganz besonders trifft es aber das ASOBP Weekend, das in den September verschoben wird! 🚫
 
Für die Turniere im Mai (14.05. Jimmy's und 20.05. RAWS Diner) haben wir noch Hoffnung. Die Bier-Regelung bleibt bis dahin definitiv aufrecht, sodass wir mal hoffen risikofrei und pumperlgesund pongen zu können!
#bleibtsdahoam #trainingtrainingtraining

Infos zum ASOBP Weekend

 
Heute wurden bereits alle angemeldeten Teilnehmer über die Verschiebung der ASOBP per E-Mail informiert. Solltet ihr das Mail nicht bekommen haben, schreibt uns einfach kurz, dann können wir a) der Sache nachgehen, warum ihr das Mail nicht bekommen habt, ihr sollt ja im Falle in Zukunft eure - z.B. mit persönlichen Spielplänen bekommen und b) eben die aktuellen Infos zum neuen Termin und etwaigen Rückzahlungen, Neuanmeldungen usw. haben. Hier mal die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
 
Neuer Termin: 
  • Fr. 25.09. - Side Events
  • Sa. 26.09. - ASOBP VI
Bereits bezahlte Anmeldungen behalten natürlich ihre Gültigkeit. Solltet ihr im September aber nicht dabei sein können, meldet euch bitte, natürlich haben wir mehrere Möglichkeiten der Refundierung/Gutschrift anzubieten, mehr dazu stand im Mail. 
Der neue Termin ist mit Swiss Series of Beer Pong und Beer Pong Vienna (17.10.2020) abgestimmt, sodass es zu keinen Terminkonflikten kommt.
Alle weiteren Infos entnehmt bitte direkt unserer Homepage unter www.asobp.at und auf facebook.
Schon mal herzlichen Dank für euer Verständnis und ein lautes Pongalong!
 
//
 
UPDATE  18.03., 18:30
 
Eine Mitteilung der Form halber:
🚫 Das Turnier am 03.04. im RAWS Diner wurde nun offiziell abgesagt 🚫
 
Für das Turnier am 20. Mai gibt es natürlich noch Hoffnung. Die Bier-Regelung bleibt bis dahin ja definitiv aufrecht, sodass wir mal hoffen bis dahin risikofrei und pumperlgesund pongen zu können!
Eine Verlängerung der RAWS Diner BIERPONG Series in den Herbst hinein wird diskutiert.
#bleibtsdahoam #trainingtrainingtraining
 
//
 
UPDATE  15.03., 18:30
 
Seit heute herrscht bei uns Ausgangssperre. Damit auch die die es bisher nicht geschafft haben zu Hause zu bleiben, es nun auch tun. An ein BIERPONG Turnier ist also momentan definitiv nicht zu denken und um es sportlich zu sagen: Der Ligabetrieb ist momentan eingestellt.
Das heisst, dass bis auf Widerruf keine Turniere der bpong.at BIERPONG Championships stattfinden. Im Besonderen sind die nächstenTurniere, die ja sogar innerhalb gewisser Maßnahmen-Deadlines der Bundesregierung liegen, äußerst fraglich:
Wir halten euch natürlich weiter am Laufenden.
 

ASOBP - Austrian Series of BIERPONG - Weekend, April

Im Hinblick auf das ASOBP Wochenende behalten wir natürlich nicht nur die Situation in Österreich, sondern auch in den Herkunftsländern aller Teilnehmer im Auge. Momentan dürfte man ja z.B. aus der Schweiz gar nicht ohne Attest einreisen. Es geht aber ja nicht nur um das Dürfen, sondern vor allem um die Vernunft und die Sicherheit aller, im gegebenen Fall der Ponger-Familie. Daher werden wir bis zum 24.03. weiterhin alles genau beobachten und dann, genau ein Monat vor dem ASOBP Weekend, entscheiden, ob wir weiter hoffen eine risikofreie ASOBP durchführen zu können, oder ob wir gleich eine Verschiebung in den Herbst verlautbaren. Hierzu sind wir natürlich in Kontakt mit den Veranstaltern anderer großer Turniere, wie etwa der Swiss Series of Beer Pong und Beer Pong Vienna, um Terminkonflikte zu vermeiden. 
.
Die unten angeführte geänderte Regelung bzgl. der Ausgabe des Spielbiers, bleibt aber definitiv bis mindestens Ende des Sommers, unabhängig von der Gesamtsituation, bestehen.
.
Für eure Trainingssessions zu Hause stehen im MiG Shop derzeit spezielle Angebote bereit, da wir eine kommende Lieferung gerne gleich an euch weiterleiten ;-)...
 
// 
 
UPDATE  11.03.,14:00
 
In Absprache mit dem Jimmy's Innsbruck und unseren Mitveranstaltern in Lindi's Kultwerkstatt müssen wir leider folgende Turnier absagen/verschieben:
🚫 32. Jimmy's B I E R P O N G Battle am morgigen 12.03.:
Das Turnier wird abgesagt. Bereits bezahlte Nenngelder werden den Teams gut geschrieben und können für alle kommenden bpong.at Turniere verwendet werden.
🚫 Das In memoriam Marina B I E R P O N G IV - LastOneStanding wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
.
Für alle anderen Turniere besteht derzeit noch keine Absage, jediglich dir gesonderte Regelung bzgl. Spielbier bleibt aufrecht. Stay tuned and pongalong.
 
 
 
Originalpost, 10.03:
 
Mit 11.03. ergeht ein Erlass der Österreichischen Bundesregierung, dass vorerst bis voraussichtlich bis Anfang April alle indoor Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen verboten sind. Das betrifft direkt vorerst keines unserer geplanten Turniere, in Sachen Spielbier werden wir aber jedenfalls Anpassungen treffen und uns mit (Mit)veranstaltern und vor allem den Locations austauschen. Alle Details zum derzeitigen Stand und allen Infos zu
1️⃣ bpong.at Champs und 2️⃣ ASOBP Weekend
findet ihr im folgenden Text. Sofort es Neues gibt, werden wir diesen Artikel ergänzen.
 
1️⃣ "normale" Turniere der bpong.at BIERPONG Champs:
Vorerst gibt es hier nur eine Anpassung: Ab sofort wird prinzipiell mit Wasser in den Spielbechern gespielt, der Pitcher mit Bier wird den Teams zum Tisch gebracht und muss in eigene Becher, auf die nicht geworfen wird eingeschenkt werden. Weiters wird nun auch Verlierern verziehen, wenn sie den obligatorischen Handschlag nach dem Spiel verweigern.
Die endgültige Entscheidung ob ein Turnier stattfindet oder nicht, liegt aber an den Hausherren, also den einzelnen Locaions, mit denen wir laufend in Kontakt stehen.
.
2️⃣ ASOBP - Austrian Series of B I E R P O N G
Wer es nicht mitbekommen hat: Vorerst bis "Anfang April" sind Indoor Veranstaltungen mit mehr als 100 Anwesenden untersagt. Das ASOBP Weekend fällt natürlich in diese Angabe. Stand jetzt bleiben wir guter Dinge, dass sich die Lage nicht dramatisch weiterentwickelt, die Verordnung nicht verlängert wird und Ende April einer ASOBP nichts mehr im Wege steht und wir gesund und risikofrei ein pongastisches Fest feiern können. Natürlich arbeiten wir wie es sich gehört im Hintergrund mal an einem Plan B.
 
 
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne per MAIL an uns wenden!
PONGALONG and get your balls wet!
22
Aug 21
von MiG
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben. Gib den ersten Kommentar zu diesem Beitrag ab.
Weitere Beiträge
Hangover96 - TeamOfMonth Juli
Shakesbeerz - TeamOfMonth Juni
Ausblick - bpong.at IBK vs. PSG Mayence
BIERPONG gehört ins Fernsehen! Meldet euch an!
Dave! knackt 3.500 Punkte Marke

WICHTIG - Pongalong gegen Corona

⚠️ Letztes UPDATE 22.08.2021, 21:00 ⚠️
--------
Update zu Testmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (vor allem wichtig für 3-Tage-Spieler, da Antigentests ja nur 48h gültig sind):
 
Es stehen zwei offizielle Testzentren für Antigentests (48h gültig) in unmittelbarer Nähe bereit. Alle Infos gibt es HIER.
  • Testzentrum Götzens (direkt im Gemeindezentrum)
    NUR MIT ANMELDUNG - LINK
    ASOBP-relevante Öffnungszeiten:
    - Donnerstag, 15:00 - 18:00
    - Freitag, 15:00 - 19:00
    - Sonntag, 08:00-11:00
  • Testzentrum Axams (Freizeitzentrum, 5 Fahrminuten)
    KEINE Anmeldung nötig, aber empfohlen'
    ASOBP-relevante Öffnungszeiten:
    - Donnerstag, 12:00 - 18:00 Uhr
    - Freitag, 13:00 - 19:00 Uhr
    - Samstag, 08:00 - 12:00 Uhr
Weitere Möglichkeiten in umliegenden Gemeinden und vor allem in Innsbruck, findet ihr unter www.tiroltestet.at.
Für besondere Fälle haben wir Selbsttest beim Sign In bereit, die allerdings nur für den jeweiligen Tag und nur für die ASOBP-Location gelten.
 
Solltet ihr bereits ein anderes der 3-G erfüllen, also Genesen und/oder Getestet sein, sendet uns gerne einen Nachweis vorab per E-Mail, damit wir die Wartezeiten beim Sign In minimieren können!
 
 
--------
Alles über die aktuellen für Österreich gültigen Maßnahmen findet ihr auf der Seite des Sozialministeriums, für die anstehenden LIVE-BIERPONG Events ergeben sich vor allem folgende Punkte:
  • KEINE Maskenpflicht, KEINE Abstandsregel (Std. 10.07.21)
  • Zutritt nur mit Nachweis nach 3G-Regel (getestet, geimpft, genesen)
  • Derzeit kaum Einreisebeschränkungen, bitte checked diese und vor allem die Regeleunge der Rückreise, für euer Heimatland selbst.
  • Gespielt wird mit Wasser in den Spielbechern. Bei Turnieren mit inkludiertem Spielbier, wird dieses in euren persönlichen Trinkbechern, die ihr bei der Anmeldung erhaltet, aufgeteilt.
Details zur 3G-Regel:
In jedem Gastronomiebetrieb - und übrigens auch in jedem Hotel - und vor alle bei größeren Veranstaltungen wie der ASOBP ist der Zutritt ausschließlich mit einem gültigen Nachweis nach der 3G-Regel möglich. Dieser wird auch kontrolliert!
  • Getestet
    - PCR Tests gelten 72 Stunden ab Probeentnahme
    - Antigentests einer befugten Stelle gelten 48 Stunden ab Probeentnahme
    - Selbsttest, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst werden, gelten 24 Stunden lang (nur mit Österr. SVA-Nr. möglich)
    --> ACHTUNG: Solltet ihr also am ASOBP Weekend an allen 3 Tagen mitspielen, müsst ihr entsprechend mehrmals testen. Wir werden zu Möglichkeiten weitere Infos liefern
  • Geimpft
    - Erstimpfung: ab 22. Tag für max. 90 Tage
    - Zweitimpfung: max. 270 Tage
    - Einmal-Impfstoff (J&J): ab 22. Tag für max. 270 Tage
    - Erstimpfung bei genesenen Personen: max. 270 Tage ab Stich
  • Genesen
    - Testbefreit ab Ablauf der Infektion für 180 Tage.
    - Nachweis: z.B. Absonderungsbescheid oder ärztliche Bestätigung
    - Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt 90 Tage ab Testzeitpunkt
Bei allen Turnieren wird entweder vom betreibenden Gastronomen, dessen etwaige zusätzliche Regeln natürlich ebenso zu beachten sind, oder von uns als Organisationsteam (ASOBP - Weekend) kontolliert. Wer sich nicht um einen 3G-Nachweis kümmert hat schlichtweg Pech gehabt und hat auch kein Anrecht auf Rückzahlung bereits bezahlter Nenngelder.
 
//
 
UPDATE 07.07.2021, 15:00 
 
-> ONLINEPONG Serie pausiert!
-> grünes Licht für ASOBP!
-> RAW's Diner Trophy vor Launch
 
DETAILS IN AUSARBEITUNG - FOKUS - 3G Regel (getestet, geimpft, genesen)
 
//
//
//
//
//
//
 
UPDATE  13.04.2020, 13:00
 
Da es weiterhin keine Veranstaltungen in Lokalen geben wird, gibt es auch bis auf Weiteres keine "live-Turniere".  Wir verlängern aber unsere bpong.at ONLINEPONG Series bis zur Sommerpause fix! Der Dienstag bleibt dabei "Sondertag" mit one.on.one, Österreich- und Mixed Turnieren, am Freitag wechseln wir auf 2v2 Turniere. Weitere Infos dazu folgen Laufend in der vorher verlinkten Serienseite, auf Facebook und auch hier im Blog!
 
BITTE um ASOBP Rückmelung:
WIr haben bisher nur sehr vereinzelte Rückmeldungen bzgl. eurer Teilnahme am neuen Termin der ASOBP - Austrian Series of BIERPONG erhalten. Wir bitten ALLE Ponger die sich bereits zum ursprünglichen Termin am 24./25. April 2020 angemeldet haben, das von uns versendete Mail zu beantworten, oder sich einfach proaktiv per E-Mail zu melden! Wir sind momentan mal sehr positiv gestimmt, dass der September-Termin möglich sein wird.
Neuanmeldungen sind derzeit nur über die Warteliste möglich, bis wir einen genaueren Überblick darüber haben, wer von den April-Anmeldern auch im September dabei ist --> daher bitte melden ;-)!
Von Zahlungen von Nenngeldern bitten wir derzeit aber noch Abstand zu nehmen, bis sich die Lage tatsächlich beruhigt hat.
 
Bzgl. aller Turniere die im Jimmy's-Innsbruck, Travel-Shack Vienna und RAWS Diner bis zur Sommerpause geplant werden, arbeiten wir ebenso daran diese Turniere nicht ausfallen zu lassen, sondern in spezieller Form online durchzuführen!
 
PONGALONG,
Euer bpong.at Team!
 
//
 
UPDATE  31.03. 20:00
 
Wir bleiben natürlich weiter standhaft daheim und setzen den Status daher ganz allgemein auf "bis auf Weiteres keine Turniere". 
Nungut, so ganz stimmt das nicht, das gilt nur für reelle Turniere in Lokalen, Veranstaltungsräumen usw. im richtigen Leben. Sehr wohl könnt ihr aber momentan an Turnieren teilnehmen! WIr sind in die bpong.at ONLINEPONG Series gestartet, bei der ihr von zu Hause aus via Zoom gemeinsam mit anderen Pongern aus bisher Österreich, Deutschland, Luxemburg, Ungarn und Serbien teilnehmen könnt. Klickt den obigen Link für alle Details! PONGALONG!
 
//
 
UPDATE  24.03. 20:00
 
As expected we have to cancel or postpone all tournaments throughout the end of April. The LUI BIERPONG Trophy 30 April, for now remains scheuled. We keep you updated about that tournament. Definitely inr halten euch am Laufenden, nehmen aber derzeit keine Anmeldungen an.
Konkret betrifft es aber folgende Turniere:
 
🚫 Das Turnier am 05.04. im Travel Shack ist definitiv abgesagt 🚫
🚫 Ebenso wird es wohl auch nchts mit dem Turnier 16.04. im Jimmy's 🚫
🚫 Ganz besonders trifft es aber das ASOBP Weekend, das in den September verschoben wird! 🚫
 
Für die Turniere im Mai (14.05. Jimmy's und 20.05. RAWS Diner) haben wir noch Hoffnung. Die Bier-Regelung bleibt bis dahin definitiv aufrecht, sodass wir mal hoffen risikofrei und pumperlgesund pongen zu können!
#bleibtsdahoam #trainingtrainingtraining

Infos zum ASOBP Weekend

 
Heute wurden bereits alle angemeldeten Teilnehmer über die Verschiebung der ASOBP per E-Mail informiert. Solltet ihr das Mail nicht bekommen haben, schreibt uns einfach kurz, dann können wir a) der Sache nachgehen, warum ihr das Mail nicht bekommen habt, ihr sollt ja im Falle in Zukunft eure - z.B. mit persönlichen Spielplänen bekommen und b) eben die aktuellen Infos zum neuen Termin und etwaigen Rückzahlungen, Neuanmeldungen usw. haben. Hier mal die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
 
Neuer Termin: 
  • Fr. 25.09. - Side Events
  • Sa. 26.09. - ASOBP VI
Bereits bezahlte Anmeldungen behalten natürlich ihre Gültigkeit. Solltet ihr im September aber nicht dabei sein können, meldet euch bitte, natürlich haben wir mehrere Möglichkeiten der Refundierung/Gutschrift anzubieten, mehr dazu stand im Mail. 
Der neue Termin ist mit Swiss Series of Beer Pong und Beer Pong Vienna (17.10.2020) abgestimmt, sodass es zu keinen Terminkonflikten kommt.
Alle weiteren Infos entnehmt bitte direkt unserer Homepage unter www.asobp.at und auf facebook.
Schon mal herzlichen Dank für euer Verständnis und ein lautes Pongalong!
 
//
 
UPDATE  18.03., 18:30
 
Eine Mitteilung der Form halber:
🚫 Das Turnier am 03.04. im RAWS Diner wurde nun offiziell abgesagt 🚫
 
Für das Turnier am 20. Mai gibt es natürlich noch Hoffnung. Die Bier-Regelung bleibt bis dahin ja definitiv aufrecht, sodass wir mal hoffen bis dahin risikofrei und pumperlgesund pongen zu können!
Eine Verlängerung der RAWS Diner BIERPONG Series in den Herbst hinein wird diskutiert.
#bleibtsdahoam #trainingtrainingtraining
 
//
 
UPDATE  15.03., 18:30
 
Seit heute herrscht bei uns Ausgangssperre. Damit auch die die es bisher nicht geschafft haben zu Hause zu bleiben, es nun auch tun. An ein BIERPONG Turnier ist also momentan definitiv nicht zu denken und um es sportlich zu sagen: Der Ligabetrieb ist momentan eingestellt.
Das heisst, dass bis auf Widerruf keine Turniere der bpong.at BIERPONG Championships stattfinden. Im Besonderen sind die nächstenTurniere, die ja sogar innerhalb gewisser Maßnahmen-Deadlines der Bundesregierung liegen, äußerst fraglich:
Wir halten euch natürlich weiter am Laufenden.
 

ASOBP - Austrian Series of BIERPONG - Weekend, April

Im Hinblick auf das ASOBP Wochenende behalten wir natürlich nicht nur die Situation in Österreich, sondern auch in den Herkunftsländern aller Teilnehmer im Auge. Momentan dürfte man ja z.B. aus der Schweiz gar nicht ohne Attest einreisen. Es geht aber ja nicht nur um das Dürfen, sondern vor allem um die Vernunft und die Sicherheit aller, im gegebenen Fall der Ponger-Familie. Daher werden wir bis zum 24.03. weiterhin alles genau beobachten und dann, genau ein Monat vor dem ASOBP Weekend, entscheiden, ob wir weiter hoffen eine risikofreie ASOBP durchführen zu können, oder ob wir gleich eine Verschiebung in den Herbst verlautbaren. Hierzu sind wir natürlich in Kontakt mit den Veranstaltern anderer großer Turniere, wie etwa der Swiss Series of Beer Pong und Beer Pong Vienna, um Terminkonflikte zu vermeiden. 
.
Die unten angeführte geänderte Regelung bzgl. der Ausgabe des Spielbiers, bleibt aber definitiv bis mindestens Ende des Sommers, unabhängig von der Gesamtsituation, bestehen.
.
Für eure Trainingssessions zu Hause stehen im MiG Shop derzeit spezielle Angebote bereit, da wir eine kommende Lieferung gerne gleich an euch weiterleiten ;-)...
 
// 
 
UPDATE  11.03.,14:00
 
In Absprache mit dem Jimmy's Innsbruck und unseren Mitveranstaltern in Lindi's Kultwerkstatt müssen wir leider folgende Turnier absagen/verschieben:
🚫 32. Jimmy's B I E R P O N G Battle am morgigen 12.03.:
Das Turnier wird abgesagt. Bereits bezahlte Nenngelder werden den Teams gut geschrieben und können für alle kommenden bpong.at Turniere verwendet werden.
🚫 Das In memoriam Marina B I E R P O N G IV - LastOneStanding wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
.
Für alle anderen Turniere besteht derzeit noch keine Absage, jediglich dir gesonderte Regelung bzgl. Spielbier bleibt aufrecht. Stay tuned and pongalong.
 
 
 
Originalpost, 10.03:
 
Mit 11.03. ergeht ein Erlass der Österreichischen Bundesregierung, dass vorerst bis voraussichtlich bis Anfang April alle indoor Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen verboten sind. Das betrifft direkt vorerst keines unserer geplanten Turniere, in Sachen Spielbier werden wir aber jedenfalls Anpassungen treffen und uns mit (Mit)veranstaltern und vor allem den Locations austauschen. Alle Details zum derzeitigen Stand und allen Infos zu
1️⃣ bpong.at Champs und 2️⃣ ASOBP Weekend
findet ihr im folgenden Text. Sofort es Neues gibt, werden wir diesen Artikel ergänzen.
 
1️⃣ "normale" Turniere der bpong.at BIERPONG Champs:
Vorerst gibt es hier nur eine Anpassung: Ab sofort wird prinzipiell mit Wasser in den Spielbechern gespielt, der Pitcher mit Bier wird den Teams zum Tisch gebracht und muss in eigene Becher, auf die nicht geworfen wird eingeschenkt werden. Weiters wird nun auch Verlierern verziehen, wenn sie den obligatorischen Handschlag nach dem Spiel verweigern.
Die endgültige Entscheidung ob ein Turnier stattfindet oder nicht, liegt aber an den Hausherren, also den einzelnen Locaions, mit denen wir laufend in Kontakt stehen.
.
2️⃣ ASOBP - Austrian Series of B I E R P O N G
Wer es nicht mitbekommen hat: Vorerst bis "Anfang April" sind Indoor Veranstaltungen mit mehr als 100 Anwesenden untersagt. Das ASOBP Weekend fällt natürlich in diese Angabe. Stand jetzt bleiben wir guter Dinge, dass sich die Lage nicht dramatisch weiterentwickelt, die Verordnung nicht verlängert wird und Ende April einer ASOBP nichts mehr im Wege steht und wir gesund und risikofrei ein pongastisches Fest feiern können. Natürlich arbeiten wir wie es sich gehört im Hintergrund mal an einem Plan B.
 
 
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne per MAIL an uns wenden!
PONGALONG and get your balls wet!