01
Mar 21
von MiG
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben. Gib den ersten Kommentar zu diesem Beitrag ab.
Weitere Beiträge
BPBL - Runde 2 ein Spiegelbild von Runde 1 - wie wird Runde 3?

BPBL - das war Rd. 1 - so wird Rd. 2

Die Runde 1 in der Beer Pong-Bundesliga verlief nicht ganz nach Maß aus heimischer Sicht. Nur der neue Stern im österr. BPBL-Himmel - der BPC Innsbrucker Oachkatzln - schien ganz hell. Für den Innsbrucker Vertreter in der ersten Liga setzte es gegen PSG Mayence eine bittere Niederlage. Der BSV Vindoponger ging im prognostizierten Schicksalsspiel bein BP Rieberg leider mit einer Nullnummer unter.
Den Ausblick auf Runde 2 kann man im Intro tatsächlich kurz zusammenfassen: Eigentlich stehen 3 Pflichtsiege am Programm.
 
Diesmal gibt es den Rück- und Ausblick aus Sicht von MiG, um die Kapitäne nicht jeden Spieltag vom wesentlichen abzulenken ;-). Also der Reihe nach...
 
BPC Innsbrucker Oachkatzln
Mit Spannung wurde der erste Auftritt der mysteriösen Katzln erwartet. Und sie haben voll abgeliefert, ein klares 11:5 steht zu Buche gegen Pong Voyage rund um Kapitän Tim__B und der Maschine1, Mr. GSOBP Savas. Letzterer lieferte die - für mich - einzige Überraschung mit seinem Einzelsieg gegen Medico. Über die Begegnung und die Identität der Innsbrucker Nr. eins wird wohl im Laufe der Woche auch im Podcast von Yipee-Ki-Yay noch einiges geredet werden. Zum Nachsehen gibt es die Begegnung übrigens HIER.
In Runde 2 sollte das Luxemburger Team Roud Leíwen nicht zum Stolperstein werden. In Runde eins gab es eine klare Niederlage gegen Co-Favorit 1. BPC Suttgart. Bekannt sind mir nur die ersten beiden Spieler, allen voran Kahloh. Als standardmäßiger Partner von Jannik0815 hatte er bereits einige starke Live-Auftritte im Jimmy's und online. Kurz wurde er auch als zweiter Luxemburger Import bei bpong.at Innsbruck gehandelt. Kahloh kann sicher Akzente setzen, aber in der Tiefe wird die höhere ausgeglichene Qualität der Tiroler den Ausschlag zum klaren Sieg geben.
Seiten der Oachkatzln: BPBL - Insta - Facbeook
 
bpong.at Innsbruck
Auftaktniederlage mit 7:9 gegen PSG Mayence. Letztes Jahr war ebenfalls in Runde 1 das Ergbenis genau umgekehrt. Am Ende fehlte PSG genau ein Sieg auf den Meistertitel, den bpong.at holte. Ob es heuer ähnlich ausgeht? Fakt ist, dass diese Niederlage - wie alle 7:9 Niederlagen - schmerzt. Und zwei Spiele schmerzen besonders. Im E1 bekam man das Gefühl nicht los, dass Dave! eher am selbst auferlegten Drang umbedingts Perfects zu spielen zerbricht als sein Potential abrufen zu können. Sensationell spielten sich hingegen die Twin Towers nach einen 0:3 Rückstand wieder heran. Gegen sich gestört fühlende Nachbarn und 2 wilde Mainzer holten sie Spiel für Spiel und ich war mir sehr sicher, dass sie dann auch das Entscheidungsspiel gewinnen würden. Doch bei Rüdi und El Tren hielten die Nerven und sie konnten den Sieg fixieren.
Nun, die Saison ist noch lange, es ist noch nichts passiert, möchte man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren, muss aber definitiv in Runde 2 ein Sieg gegen den BPC Franken her! Die Franken schienen im Laufe der letzten Saison immer besser zu werden, konnten aber ihr Potential nie ausschöpfen und den Klassenerhalt nur über die Relegation schaffen. In den bpong.at ONLINEPONG Turnieren läuft es vor allem für Mr. Bauch in letzter Zeit super, sodass man für Saison 2 doch einem besseren Start erwarten konnte. Lediglich 3 Punkte konnte man aber gegen den 1. BPC Allgäu/Bodensee machen. Michl! im E1 und die Warriors im D2 sorgten für die Punkte. Durch das Fehlen von Waschi in der Aufstellung gegen bpong.at sind die Warriors schon mal entschärft. Generell zeugt die Aufstellung der Franken nicht gerade von Hoffnung. Der eine oder andere Punkt wird ihnen wohl gelingen, aber ich prognostiziere einen klaren bpong.at Sieg. Besonders freuen kann man sich auf die Knüller in E1 und E2. Ganz oben wird Dave! eine klare Leistungssteigerung und einen perfect-klaren Kopf finden, um gegen Michl! zu gewinnen, dem im Runde 1 schon ein Perfect gelungen ist. Dass man diese nicht erzwingen, sondern sie "passieren" lassen sollte, zeigt auch The Kraken in Runde 1. Ausgerechnet ihm, der meine Meinung hierzu teilt, spielte nämlich sein erstes gegen PSG und ist wohl momentan die beste Wahl um einen Mr. Bauch in Hochform zu reüsieren. Wir sind gespannt und planen dieses prestigeträchtige Duell auf Twitch zu streamen! Keep you updated!
 
BSV Vindoponger
Es wurde genug davon geredet, dass bereits Runde 1 richtungsweisend im Thema Abstieg sein würde. Nun, ein 0:16 gegen BP Rieberg spricht dann wohl Bände. In der Höhe sicher nicht zu erwarten katapultiert es die Rieberger zu einem eindeutigen Top 5 Kandidaten und lässt über den Abstiegsrang - es steigen ja gleich 4 Teams ab - von Wien wohl momentan keinen Zweifel mehr zu.
In Runde 2 wartet nun mit Team Viersen das Überraschungsteam der ersten Runde. Klar, Vierse hat sich souverän durch die Qualifikation gespielt und einige Sspieler fallen seit Wochen in unseren ONLINEPONG Turnieren auf, aber ein 5:11 bei den Mighty Ducks ist dann doch eine deutliche Kampfansage. Wer Dreamkiller, Rico und Sniper abmontiert, wird wohl auch gegen Wiener Ponger mit klaren Siegesabsichten ins Rennen gehen. Als direkter Abstiegsgegner gehandelt könnten sich die Neulinge also schon in Runde 2 in eine hoffnungsvolle Position bringen und unser Wiener Team stünde mit einer Niederlage wohl schon mit dem Rücken zur Wand. Ich sende mal alle Motivationsschübe und drücke die Daumen. Eine klare Leistungssteigerung muss aber jedenfalls her.
Die Prognose ist ein optimistisches Unentschieden.
 
Wir halten euch über Spieltermine, Streams und Ergebnisse am Laufenden! Checkt unsere Facebook Seite!
Pongalong!
01
Mar 21
von MiG
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben. Gib den ersten Kommentar zu diesem Beitrag ab.
Weitere Beiträge
BPBL - Runde 2 ein Spiegelbild von Runde 1 - wie wird Runde 3?

BPBL - das war Rd. 1 - so wird Rd. 2

Die Runde 1 in der Beer Pong-Bundesliga verlief nicht ganz nach Maß aus heimischer Sicht. Nur der neue Stern im österr. BPBL-Himmel - der BPC Innsbrucker Oachkatzln - schien ganz hell. Für den Innsbrucker Vertreter in der ersten Liga setzte es gegen PSG Mayence eine bittere Niederlage. Der BSV Vindoponger ging im prognostizierten Schicksalsspiel bein BP Rieberg leider mit einer Nullnummer unter.
Den Ausblick auf Runde 2 kann man im Intro tatsächlich kurz zusammenfassen: Eigentlich stehen 3 Pflichtsiege am Programm.
 
Diesmal gibt es den Rück- und Ausblick aus Sicht von MiG, um die Kapitäne nicht jeden Spieltag vom wesentlichen abzulenken ;-). Also der Reihe nach...
 
BPC Innsbrucker Oachkatzln
Mit Spannung wurde der erste Auftritt der mysteriösen Katzln erwartet. Und sie haben voll abgeliefert, ein klares 11:5 steht zu Buche gegen Pong Voyage rund um Kapitän Tim__B und der Maschine1, Mr. GSOBP Savas. Letzterer lieferte die - für mich - einzige Überraschung mit seinem Einzelsieg gegen Medico. Über die Begegnung und die Identität der Innsbrucker Nr. eins wird wohl im Laufe der Woche auch im Podcast von Yipee-Ki-Yay noch einiges geredet werden. Zum Nachsehen gibt es die Begegnung übrigens HIER.
In Runde 2 sollte das Luxemburger Team Roud Leíwen nicht zum Stolperstein werden. In Runde eins gab es eine klare Niederlage gegen Co-Favorit 1. BPC Suttgart. Bekannt sind mir nur die ersten beiden Spieler, allen voran Kahloh. Als standardmäßiger Partner von Jannik0815 hatte er bereits einige starke Live-Auftritte im Jimmy's und online. Kurz wurde er auch als zweiter Luxemburger Import bei bpong.at Innsbruck gehandelt. Kahloh kann sicher Akzente setzen, aber in der Tiefe wird die höhere ausgeglichene Qualität der Tiroler den Ausschlag zum klaren Sieg geben.
Seiten der Oachkatzln: BPBL - Insta - Facbeook
 
bpong.at Innsbruck
Auftaktniederlage mit 7:9 gegen PSG Mayence. Letztes Jahr war ebenfalls in Runde 1 das Ergbenis genau umgekehrt. Am Ende fehlte PSG genau ein Sieg auf den Meistertitel, den bpong.at holte. Ob es heuer ähnlich ausgeht? Fakt ist, dass diese Niederlage - wie alle 7:9 Niederlagen - schmerzt. Und zwei Spiele schmerzen besonders. Im E1 bekam man das Gefühl nicht los, dass Dave! eher am selbst auferlegten Drang umbedingts Perfects zu spielen zerbricht als sein Potential abrufen zu können. Sensationell spielten sich hingegen die Twin Towers nach einen 0:3 Rückstand wieder heran. Gegen sich gestört fühlende Nachbarn und 2 wilde Mainzer holten sie Spiel für Spiel und ich war mir sehr sicher, dass sie dann auch das Entscheidungsspiel gewinnen würden. Doch bei Rüdi und El Tren hielten die Nerven und sie konnten den Sieg fixieren.
Nun, die Saison ist noch lange, es ist noch nichts passiert, möchte man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren, muss aber definitiv in Runde 2 ein Sieg gegen den BPC Franken her! Die Franken schienen im Laufe der letzten Saison immer besser zu werden, konnten aber ihr Potential nie ausschöpfen und den Klassenerhalt nur über die Relegation schaffen. In den bpong.at ONLINEPONG Turnieren läuft es vor allem für Mr. Bauch in letzter Zeit super, sodass man für Saison 2 doch einem besseren Start erwarten konnte. Lediglich 3 Punkte konnte man aber gegen den 1. BPC Allgäu/Bodensee machen. Michl! im E1 und die Warriors im D2 sorgten für die Punkte. Durch das Fehlen von Waschi in der Aufstellung gegen bpong.at sind die Warriors schon mal entschärft. Generell zeugt die Aufstellung der Franken nicht gerade von Hoffnung. Der eine oder andere Punkt wird ihnen wohl gelingen, aber ich prognostiziere einen klaren bpong.at Sieg. Besonders freuen kann man sich auf die Knüller in E1 und E2. Ganz oben wird Dave! eine klare Leistungssteigerung und einen perfect-klaren Kopf finden, um gegen Michl! zu gewinnen, dem im Runde 1 schon ein Perfect gelungen ist. Dass man diese nicht erzwingen, sondern sie "passieren" lassen sollte, zeigt auch The Kraken in Runde 1. Ausgerechnet ihm, der meine Meinung hierzu teilt, spielte nämlich sein erstes gegen PSG und ist wohl momentan die beste Wahl um einen Mr. Bauch in Hochform zu reüsieren. Wir sind gespannt und planen dieses prestigeträchtige Duell auf Twitch zu streamen! Keep you updated!
 
BSV Vindoponger
Es wurde genug davon geredet, dass bereits Runde 1 richtungsweisend im Thema Abstieg sein würde. Nun, ein 0:16 gegen BP Rieberg spricht dann wohl Bände. In der Höhe sicher nicht zu erwarten katapultiert es die Rieberger zu einem eindeutigen Top 5 Kandidaten und lässt über den Abstiegsrang - es steigen ja gleich 4 Teams ab - von Wien wohl momentan keinen Zweifel mehr zu.
In Runde 2 wartet nun mit Team Viersen das Überraschungsteam der ersten Runde. Klar, Vierse hat sich souverän durch die Qualifikation gespielt und einige Sspieler fallen seit Wochen in unseren ONLINEPONG Turnieren auf, aber ein 5:11 bei den Mighty Ducks ist dann doch eine deutliche Kampfansage. Wer Dreamkiller, Rico und Sniper abmontiert, wird wohl auch gegen Wiener Ponger mit klaren Siegesabsichten ins Rennen gehen. Als direkter Abstiegsgegner gehandelt könnten sich die Neulinge also schon in Runde 2 in eine hoffnungsvolle Position bringen und unser Wiener Team stünde mit einer Niederlage wohl schon mit dem Rücken zur Wand. Ich sende mal alle Motivationsschübe und drücke die Daumen. Eine klare Leistungssteigerung muss aber jedenfalls her.
Die Prognose ist ein optimistisches Unentschieden.
 
Wir halten euch über Spieltermine, Streams und Ergebnisse am Laufenden! Checkt unsere Facebook Seite!
Pongalong!